Archiv 2012

Bammersdorfer Dorffest 2012
27.06.2012

BOF 2011 Plakat

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Am Wochenende vom 14. bis 15. Juli wird in der Ortsmitte unser Dorffest am Backofen stattfinden. Ein Ereignis, das seit vielen Jahren seinen festen Platz im Veranstaltungskalender unserer Ortschaft hat. Hierzu möchten wir Sie und Ihre Angehörigen sehr herzlich einladen.

Wir versprechen Ihnen ein paar unterhaltsame Stunden. Essen und Getränke stehen in bester Qualität, für jeden Geschmack und in ausreichender Menge bereit. Damit sich auch Ihr Nachwuchs, sofern vorhanden, ungestört vergnügen kann, ist der Ortskern wie schon in den Vorjahren wieder gesperrt und damit verkehrsfrei.

Am Samstag wird uns die Band Akust-X (Akustikkombo von X-Large) mit Musik für alle Altersklassen die gute Laune steigern und einen stimmungsvollen Abend garantieren.

Also, ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt.

Durch die Sperre der Jägersburger Straße in der Ortsmitte wird das Verkehrsaufkommen am Brunnfeld, vom Samstagmittag bis Sonntagabend stärker sein als dies sonst am Wochenende üblich ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis und - sofern Sie betroffen sind - um Beachtung der an diesem Wochenende zusätzlich aufgestellten Verkehrshinweis- und Halteverbotsschilder.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihre Bammersdorfer Feuerwehr

125 Jahre FFw Bräuningshof - Festumzug
13.06.2012

Am Wochenende vom 15. - 17. Juni 2012 feiern die Kammeraden der FFw Bräuningshof ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 17. Juni 2012 um 14 Uhr ein Festumzug durch die Ortschaft statt, zu dem wir eingeladen sind.

Termin: Sonntag, 17. Juni 2012
Abfahrt: 12:45 Uhr am Feuerwehrhaus

Da es der einzige Festumzug ist, an dem wir dieses Jahr teilnehmen werden, bitten wir alle Mitglieder unseres Vereins um teilnahme in Uniform.

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung und Christbaumaktion 2012
09.01.2012
jhv2012
christbaumaktion

Die Feuerwehr Bammersdorf wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern, sowie allen Einwohnern von Bammersdorf und der restlichen Gemeinde, und natürlich allen Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes und erfolgreiches Jahr 2012.
Wollen wir gemeinsam hoffen, dass es für alle ruhig und friedlich sein wird und niemand unsere Hilfe unbedingt benötigen wird.

Wie jedes Jahr findet im Januar natürlich die Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder (aktiv und passiv) recht herzlich eingeladen sind.
Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Punkten diesmal auch die Neuwahl des 2. Kommandanten. Gerade deshalb wird bei den aktiven Mitgliedern um rege Teilnahme gebeten. Aber auch für alle anderen werden die restlichen Themen von Interesse sein.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Des Weiteren möchten wir auf unsere alljährliche Christbaumaktion hinweisen. Am Samstag den 14. Januar sammelt unsere Jugendfeuerwehr alle Christbäume auf den Gehsteigen ein.
Soll auch Ihr Christbaum entsorgt und mitgenommen werden?
Stellen Sie ihn einfach abgeschmückt auf den Gehweg und befestigen sie eine kleine Spende (zB. in einer Tüte) am Christbaum. Die Spende kommt der Jugendfeuerwehr zu Gute.
Vielen Dank!