Ausrüstung der Feuerwehr Bammersdorf
LF 8/6 seitlich
seit 1997:

Das Aktuelle Feuerwehrauto der Feuerwehr Bammersdorf ist das Löschfahrzeug LF 8/6. In diesem Fahrzeug haben insgesamt 9 Feuerwehrmänner (Fahrer, Beifahrer und 7 Leute im Mannschaftsraum) platz, um gut und sicher zum Einsatzort zu gelangen.

Seit 2008 verfügt unser Auto über ein weiteres Blaulicht am hinteren Ende und außerdem über ein neues Preßlufthorn um sich dem restlichen Verkehrsteilnehmern besser kenntlich zu machen.
seit 2014:

Zur Beförderung unserer Mannschaft und diversen Materialien hat unsere Feuerwehr seit Dezember 2014 einen Ford Transit Custom als Manschaftstransportwagen (MTW).

Der MTW verfügt insgesamt über 9 Sitzplätze (inklusive Fahrer), wobei die hinteren Sitzbänke umgeklappt und sogar ausgebaut werden können, um mehr Stauraum zu haben. Für den Feuerwehrdienst wurde dieses Fahrzeug von der Firma ComPoint mit Funkgerät und Blaulichtbalken mit Presslufthorn ausgestattet. Ein besonderer Zusatz für dieses MTW ist das Heck-LED-Warnsystem: Ein LED-Blaulichtbalken auf der Rückseite des Fahrzeugs mit integriertem Warnblinklicht, das schon aus weiter Ferne gut erkennbar ist.
MTW Ford Transit seitlich