Das Feuerwehrheim Bammersdorf
Beengte Verhältnisse, insbesondere das Fehlen eines eigenen Raumes zur Schulung der Wehrfrauen und -männer, sowie fehlende sanitäre Einrichtungen machten die Erweiterung des vorhandenen Gerätehauses unumgänglich. Mit Unterstützung der Marktgemeinde und einer beispiellosen Eigenleistung der Aktiven, konnte das Projekt von 2000 bis 2002 - gerade rechtzeitig zum 125. Vereinsjubiläum der Feuerwehr - verwirklicht werden.

Im November 2011 wurden dann die alten Tore durch neue Rolltore ersetzt. Dies brachte nicht nur eine optische Verschönerung des Gerätehauses mit sich, sondern auch Schutz vor Kälte für alle Gerätschaften, da die alten Schiebetore längst nicht mehr richtig abdichten konnten.
Neue Tore des Gerätehaus 1
Neue Tore des Gerätehaus 2

Gerätehaus und Heim der Wehr heute
Neues Gerätehaus
Auf den Mauern des alten Gerätehauses entstand ein zeitgemäßer Zweckbau mit Platz für Löschfahrzeug, Geräte und Ausrüstung.
Im Obergeschoss stehen nun ein Versammlungs- und Unterrichtsraum, sowie moderne Sanitäreinrichtungen zur Verfügung.

Gast im Hause der Feuerwehr ist die Bammersdorfer Jugend, für die ein gemütlicher Raum abgeteilt wurde. Hier können nun auch sie Gruppenstunden, Spiele- und DVD- Abende in Ruhe abhalten.

Neubau des Gerätehaus