Ehrenmitglieder

Dieter Saffer

Für seine Feuerwehr allseits bereit, übernahm Dieter Saffer vom Jahre 1983 bis 2000 das Amt des zweiten Vorstandes und verhalf der Feuerwehr maßgeblich zu dem, als was sie sich heute repräsentieren kann.

Nicht zu vergessen bleibt auch seine weiteren Hilfen bei aller Art von Problemen. Unser Backofenfest hätte ohne Dieter keine Chance zu existieren. Die Nutzung seines Hofes und die tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau, sowie der Durchführung, sind für das hervorragende Gelingen des Festes unerlässlich.

An dieser Stelle müssten noch viele solcher Punkte erwähnt werden, an denen Dieter Saffer seiner Wehr immer treu und tapfer beiseite gestanden war. Aus diesem Grund ernannte die Freiwillige Feuerwehr Bammersdorf e. V. ihren Dieter Saffer am XX.XX.XXXX zum EHRENVORSTAND.

Harald Mann

Unser Harry ist ein langjähriges, engagiertes Mitglied der Feuerwehr Bammersdorf. Aktiv dabei seit 1969 unter Gruppenführer Theo Amon, legte er von 1977 bis 1983 die Leistungsprüfungen bis zur Stufe blau-gold ab und war auch danach immer gern bereit als Ersatzmann bei Übungen und Prüfungen einzuspringen. Im Jahr 2004 absolvierte er sogar die Truppmannprüfung mit der Jugendfeuerwehr, was seine zuverlässige Art nochmals unterstreicht.

Nicht nur aktiv, sondern auch passiv war Harald stets für den Verein zur Stelle. 24 Jahre lang, von 1983 bis 2006, übernahm er das Amt des Schriftführers und hielt alle wichtigen Entscheidungen fest. Unser Harald war immer da, und das auch nach seiner Zeit als Mitglied der Vorstandschaft. Ebenso hielt er es bei den anderen Vereinen unserer Ortschaft.

Aus diesen Gründen und auch denen, die hier nicht genannt wurden, wurde Harald Mann von der Freiwillige Feuerwehr Bammersdorf e. V. in der Jahreshauptversammlung 2012 am14.01.2012 zum EHRENMITGLIED ernannt.