FF_BDF_Banner
50. Jubiläum

Einladung zum 50jährigen Stiftungsfest unserer Wehr im Jahre 1928
Einladung 50jaehriges Stiftungsfest
Dem Zeitgeist entsprechend ging es dabei offensichtlich recht militärisch zu, was Zapfenstreich, Parademarsch und Reveille (militärischer Weckruf) erahnen lassen. Trotzdem, Geselligkeit hatte auch schon damals Konjunktur.


Fein herausgeputzt...
...hatte sich offensichtlich unsere Feuerwehrler. Beweies hierfür ist die Rechnung des Georg Amon, Schneider aus Eggolsheim, vom 24. Juli 1928.

Stoff, Futter, Trassen, Knöpfe,... im Wert von 150 Mark - damals eine stolze Summe - zeugen davon, dass der Kommandant sich und seine Männer den Gästen und Ehrengästen als schneidige Truppe präsentierte.
Schneiderrechnung zum 50jaehriges Stiftungsfest

Die Wehr im Jubiläumsjahr 1928
Der Bericht über das 50jährige Stiftungsfest gibt uns detailliert Aufschluss über die Zusammensetzung der Wehr im Jubiläumsjahr und nent auch die Organisatoren des Festes.

Mitglieder des Festausschusses waren der Vorstand, der Kommandant, der Adjudant, die Zug- und Gruppenführer.

Die Wehr hatte eine Gesamtstärke von 43 Mann

Vorstand:
Georg Amon
HsNr. 28
Kommandant:
Johann Heckmann
HsNr. 34
Adjudant:
Georg Reck
HsNr. 31
Hornist:
Johann Heckmann
HsNr. 32
Hornist:
Georg Saffer
HsNr. 33
Zeugwart und Kassier:
Heinrich Amon
HsNr. 46
Sanitäter:
Georg Maier
HsNr. 38

Steigerzugführer:
Georg Amon
HsNr. 14
Obersteiger:
Georg Gügel
HsNr. 19
Steiger:
Johann Heckmann
Hans Amon
Georg Nagengast
Fritz Stauber
Johann Schleifer
HsNr. 22
HsNr. 19
HsNr. 36
HsNr. 27
HsNr. 18

Spritzenzugführer:
Georg Seitz
HsNr. 39
Spritzenmänner:
Andreas Kredel
Hans Dorn
Fritz Dötzer
Georg Endres jr.
Adam Kredel
Hans Heckmann
Hans Dötzer
Georg Vasold
HsNr. 17
HsNr. 19
HsNr. 31
HsNr. 4
HsNr. 50
HsNr. 15
HsNr. 31
HsNr. 1

Ablösungsgruppenführer:
Eduard Schug
HsNr. 34
Spritzenmänner:
Hans Vasold
Michael Ruderich
Franz Heckmann
Peter Saffer
Kaspar Knaus
Hans Wölfel
Georg Dörfler
Georg Amon
HsNr. 41
HsNr. 40
HsNr. 2
HsNr. 10
HsNr. 47
HsNr. 45
HsNr. 37
HsNr. 28

Ordnungsgruppenführer:
Josef Maier
HsNr. 3
Ordnungsmänner:
Georg Endres
Martin Saffer
Joseph Kraus
Heinrich Heckmann
Georg Endres sen.
Friedrich Knorr
Johann Vasold
Franz Saffer
Konrad Heckmann
Andreas Kredel
Heinrich Amon
HsNr. 8
HsNr. 6
HsNr. 11
HsNr. 15
HsNr. 4
HsNr. 5
HsNr. 41
HsNr. 7
HsNr. 20
HsNr. 50
HsNr. 46


nach oben           IMPRESSUM