FF_BDF_Banner
Früher

Großgeräte der Feuerwehr Bammersdorf
Handpumpe
1937/38:

Unser erstes "Großgerät" die Handpumpe auf einem Leiterwagen, ein hervorragendes Löschgerät sofern genügend Wasser (per Eimer) eingefüllt wurde. Hier bei einer Einsatzübung beim Anwesen Dötzer in der Wied.


1964:

Die Motorspritze TS 8/8 (mit Anhänger) war unter anderem Bedingung, dass unsere Wehr eigene Leistungsprüfungen abhalten konnte.
Am Steuer der "Zugmaschine" sitzt Dieter Saffer.
Motorspritze


TSF Kraftfahrzeuf
1970:

Das TSF, unser erstes Kraffahrzeug, wurde von der Gemeinde Langensendelbach in gebrauchtem Zustand gekauft.

links: TS 8/8 rechts: TS 4


1982 - 1997:

LF8 (Opel Blitz) in einer Reihe mit Fahrzeugveteranen und dem LF 16 TS (Magirus) der uns von 1985 - 2001 gute Dienste leistete.
LF8 und LF16TS


nach oben           IMPRESSUM