Unterstützung der Kirchengemeinde

Unterstützung der Kirchengemeinde
16.06.2022
Eggolsheim

Für die Verkehrsabsicherung der Fronleichnamsprozession (16.06.) und des Flurumgangs (19.06.) in Eggolsheim war in diesem Jahr die Feuerwehr Bammersdorf eingebunden.

Während die Zugstrecke am Feiertag nur von der Kirche über die Hauptstraße und die Hartmannstraße und wieder zurück zur Kirche verlief, hatten unsere ca. 15 Aktiven am Sonntag gut zu tun: Bei morgendlichen Temperaturen um die 30° C zog die Bittprozession durch die Hauptstraße und die Rosenaustraße in den Schwedengraben, über die Spitalstraße in die St.-Martin-Straße und die Josef-Kolb-Straße in den Friedhof und somit zurück zur Kirche. Hier war ein taktisches Wechseln und gutes Timing wichtig, um alle Hauptverkehrs- und Nebenstraßen zeitlich optimal abzuriegeln.

Bis auf ein paar ambitionierte Rennradfahrer waren alle Verkehrsteilnehmer freundlich und einsichtig und haben uns damit unsere Arbeit erleichtert – vielen Dank dafür!

An beiden Prozessionen nahmen auch unsere zwei Vorstände gemeinsam mit dem Fahnenträger und unserer Fahne teil.

Im Einsatz:
???? Mannschaftstransportwagen (14/1)