unterstützen
sie uns

Spenden sind das Rückgrat unserer Feuerwehr. Sie ermöglichen uns den Erwerb lebensrettender Ausrüstung, die fortlaufende Schulung unserer Einsatzkräfte und die Wartung unserer Infrastruktur. Ihre Großzügigkeit ist nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch eine moralische Anerkennung unserer Arbeit. Ohne Ihre Spenden könnten wir unsere Aufgaben nicht so effektiv erfüllen, wie wir es heute tun. Jede Spende, sei sie groß oder klein, trägt dazu bei, dass wir schnell und effektiv reagieren können, wenn es darauf ankommt. Unterstützen Sie unsere Mission, Leben zu retten und Gemeinschaften zu schützen, indem Sie spenden.

Spenden

Der Träger aller Feuerwehren in unserer Großgemeinde ist der Markt Eggolsheim selbst. Als solcher ist er dafür zuständig, die notwendige Mindestausrüstung für die aktive Wehr bereitzustellen und für die Wartung aller Geräte finanziell aufzukommen - auch die laufenden Kosten für das Feuerwehrhaus werden von der Gemeinde gedeckt.

Weiterhin gibt es den Verein "Freiwillige Feuerwehr Bammersdorf e. V.", der es sich laut Satzung zur Aufgabe gemacht hat, die aktive Mannschaft ebenfalls vor allem finanziell zu unterstützen. Durch die Mittel des Feuerwehrvereins können zusätzliche Anschaffungen in Eigeninitiative getätigt werden, die den vorgeschriebenen Standard überschreiten.

Tragen auch Sie durch eine Spende an Ihre Feuerwehr Bammersdorf dazu bei, dass schnelle und effektive Hilfe gewährleistet werden kann, wenn sie dringend benötigt wird!

Alternativ können Sie auch ein förderndes Mitglied in unserem Feuerwehrverein werden und somit das aktive Feuerwehrteam regelmäßig durch Ihren Jahresbeitrag unterstützen und sich gleichzeitig selbst aktiv am Vereinsleben in unserer Ortschaft beteiligen – die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier.

Freiwillige Feuerwehr Bammersdorf e. V.
Sparkasse Forchheim
BIC BYLADEM1FOR

Helfen geht auch im Hintergrund!

Seien Sie ein Teil unserer Mission für Sicherheit und Gemeinschaft! Werden Sie jetzt Fördermitglied und sichern Sie mit Ihrer regelmäßigen Spende die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr für eine sichere Zukunft.

Unterstützende Firmen

Auch Firmen können einen Beitrag für die Arbeit unserer Feuerwehr leisten, insbesondere durch Dienstleistungen oder Arbeiten, für die spezielle Maschinen benötigt werden. Ohne diese Art von Unterstützung wären viele Umbau- oder Erneuerungsmaßnahmen rund um das Feuerwehrhaus oder Material der aktiven Feuerwehr und des Feuerwehrvereins nicht möglich gewesen. Die untenstehenden Firmen haben uns tatkräftig unterstützt und dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

BMT-Service GmbH
www.bmt-service.de