Ölspur

18.06.2024
⏰
FO1 / St2244 (alte B4)

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Bammersdorf kurz nach 15 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Eggolsheim zu einer Ölspur von Bammersdorf kommend in Richtung der Staatsstraße St2244 alarmiert. Ein geplatzter Hydraulikschlauch sorgte für eine etwa 150 m lange Ölspur.
Die zehn eingesetzten Kräfte aus Bammersdorf kehrten die Ölspur ab und nahmen die Betriebsstoffe auf. Unsere beiden Fahrzeuge sicherten die Einsatzstelle ab. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Eggolsheim mussten nicht weiter tätig werden und konnten deshalb aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Der Kreisbauhof unterstütze uns mit Nachschub an Bindemittel und warnte den nachfolgenden Verkehr durch Aufstellen von Verkehrsschildern.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir mit beiden Fahrzeugen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz:
🚒 Mannschaftstransportwagen (14/1)