Am zweiten Freitag im April durften dann auch die Einsatzkräfte unserer zweiten Gruppe zeigen, was in ihnen steckt. Die Übungsteilnehmer hatten verschiedene Aufgaben unter schwerem Atemschutz zu meistern: Nach einer theoretischen Auffrischung ging es an das Setzen eines Rauchvorhanges und das Absuchen eines Raumes nach einer vermissten Person, sowie die Rettung dieser.

Besonders freuen wir uns darüber, dass auch einer unserer neuen Atemschutzgeräteträger, der seine Ausbildung erst in der Woche zuvor abgeschlossen hatte, an der Übung teilnahm und so wertvolle Tipps von seinem erfahrenen Truppführer entgegennehmen konnte.

(JonM/NE, Fotos: JM)