Kein Aprilscherz, am Freitagabend hat sich wirklich unsere erste Gruppe zur Präsenzübung getroffen! ???? Nach einer kurzen theoretischen Wiederholung zum Thema „Atemschutzeinsatz“ stand für die vier anwesenden Atemschutzgeräteträger eine Einsatzübung auf dem Plan. Hierzu sollte eine vermisste Person im Gerätehaus gesucht und gerettet werden – und weil ein Trupp besonders schnell war, konnten die beiden Einsatzkräfte noch ein Kicker-Duell anschließen. ⚽️ Die anderen anwesenden Feuerwehrmänner und -frauen waren in der Zwischenzeit mit der Atemschutzüberwachung und Gerätekunde beschäftigt.

(NE, Fotos: NE/SM)