Bei sommerlichen Temperaturen stand für unsere beiden Gruppen in diesem Monat „Die Gruppe im Löscheinsatz“ auf dem Ausbildungsplan.
Gestern fuhr unsere erste Gruppe dabei zunächst einen der beiden Löschwasserbehälter an der Jägersburg an und kontrollierte dessen Füllstand.
Im Anschluss fuhr die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges zurück zum Gerätehaus, wo als Übungsszenario ein Flächenbrand auf dem angrenzenden Sportplatz angenommen wurde. Die Gruppe ging mit insgesamt drei Strahlrohren zur „Brandbekämpfung“ vor, die Löschwasserversorgung wurde dabei über den nahegelegenen Hydranten sichergestellt.
Zwei weitere Aktive waren währenddessen mit unserem Mannschaftstransportwagen zusammen mit Fahrzeugen der Feuerwehr Eggolsheim und Feuerwehr Kauernhofen auf einer Übungs-Kolonnenfahrt unterwegs.
(JonM, Fotos: NE)