Backofenfest 2022

Nach zwei Jahren Unterbrechung durch Corona konnte Bammersdorf am 16. und 17. Juli 2022 endlich wieder sein Backofenfest feiern.

Damit bis zum Startschuss um 17.00 Uhr alles vorbereitet war, trafen sich einige Helfer bereits am Samstagmorgen um 8.00 Uhr und machten die ersten Arbeiten, bis die Straße gegen 11.00 Uhr gesperrt war und der Aufbau richtig starten konnte.

Am Samstagabend heizten FADED GLORY den Besuchern ein und sorgten für ausgelassene Stimmung über alle Altersklassen hinweg.

Das kulinarische Highlight waren die selbstgemachten Pizzen und Flammkuchen aus dem Backofen. Zudem wurden Schnitzel, Bratwürste, Pommes und Appetitbrote angeboten. Für nach dem Weißwurstfrühschoppen konnten Schäuferla vorbestellt werden. Am Nachmittag war für Kaffee und Kuchen gesorgt, während für Kinder Wasserspiele und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto geboten waren.

Nach Schankschluss am Sonntagabend um 20.00 Uhr hieß es: Draufhauen! Denn gegen 23.00 Uhr wurde die Jägersburger Straße wieder für den Verkehr freigegeben und alle Stände, Zelte und Garnituren mussten wieder aufgeräumt sein.

Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfer:innen, die sich in Schichten engagiert hatten, Kuchen beisteuerten, bei Auf- und Abbau halfen oder einsprangen, wenn es nötig war. Vergelt's Gott!

(NE)